Vereinsgeschichte

Unser Verein wurde am 16. April 1954 in Bad Bentheim im damaligen Vereinslokal Lenzing gegründet.

Unsere Ausstellungen wurden jährlich am ersten November Wochenende abgehalten. Hier wechselten die Ausstellungsräume über die Gaststätte Henrichmann, Byknüver und der kleinen Jahn-Sporthalle.

Vor einigen Jahren stellte die Stadt Schüttorf uns Kleintierzüchtern dann eine Halle des ehemaligen Bauunternehmers Kortmann zur Verfügung. Diese Halle wurde in zusammenarbeit aller Kleintierzüchter mit großer Sorgfalt und finanzieller Unterstützung der Stadt und einigen Sponsoren zu einem sehenswerten Domizil der Schüttorfer Kleintierzüchter umgebaut. Seit dieser Zeit finden unsere alljährlichen Ausstellungen in diesen Räumlichkeiten statt.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Gaststätten, der Stadt Schüttorf, sowie allen Gönnern und Freunden der Kleintierzüchter gedankt, die uns in den letzten Jahren begleitet und unterstützt haben.

Für das Gelingen unserer Veranstaltung konnten wir wie gewohnt auf die Unterstützung unserer Mitglieder und deren Familien zählen, die in großer Sorgfalt diese Ausstellung mitgestalteten.